Hallo zusammen, eine ehemalige Kollegin hat das in Buttenheim gefunden. Kenne mich mit der Fundstelle überhaupt nicht aus, hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Größe ca. 40 cm Scheinbar innen hohl mit einer geschichteten Struktur.
Danke und Gruß :) Stephan
Steph
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG-20211024-WA0000.jpg
IMG-20211024-WA0001.jpg
IMG-20211024-WA0002.jpg
IMG-20211024-WA0003.jpg
Google mal....Megateuthis gigantea ein sehr schöner Fund ...Glückwunsch an deiner bekannten.hab von der Fundstelle auch keine ahnung...bin aber viel in Fossilienforen unterwegs und daher kam mir das sofort im Sinn..
Hoffe es ist alles gut bei Dir! lange nicht gesehen
Bis bald micha
Pfiats eich! Micha
--------------------- Traue keiner Geode Ich bin kein Profi
Danke für die Einschätzung :) Ich finde nur die gebogene Form passt irgendwie nicht so ganz und es läuft auch nicht spitz zu. Oder sehe ich das falsch 🤔
Was mir noch in den Sinn kam wäre ein Bruchstücke eines heteromorphen Ammoniten. Aber nur eine Idee.
im Steinkern-Forum würdest du bestimmt eine Antwort bekommen. Der große Buttenheim-Thread: https://www.steinkern.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=4905 Da muss man sich zwar anmelden, aber das ist nicht schwer und geht auch recht schnell. Ich glaube auch, dass es eher ein Ammonit ist, wobei die Form mir nichts sagt.