anbei ein paar Fossilien aus Nusplingen (Schwäbische Alb), welche ich nicht einordnen kann. Vielleicht weiß jemand was ist ?
Gruß Domenic
Domenic
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20180610_150603.jpg
20180610_150622.jpg
20180610_151539.jpg
Das erste Bild könnte ein Koprolith sein ,also z.B. Fischkot. Beim zweiten Bild bräuchte ich eine nahaufnahme ,so könnte ich nur Fischrest vermuten ,von der Farbe her. Das dritte Bild zeigt eine Fossile Substanz ,weiter kann Ich es so mit einen bild nicht eingrenzen.
Viele Grüsse Micha
Pfiats eich! Micha
--------------------- Traue keiner Geode Ich bin kein Profi
Super danke dir ! Günther Schweigert meinte es könne sich beim 3. Bild um eine Garnele handeln und im Querschnitt der Platte kann ich auch eine Substanz erkennen - könnte ganz gut erhalten sein
So ein Teil frei zu legen ist bestimmt nicht ohne weiteres möglich oder ?
Hi, Bild drei dürfte ein Antrimpos sein. Das Exemplar kann dem Bild nach zu urteilen noch etwas freipräpariert werden (dort wo helle Bereiche um die sichtbare braune Fossilsubstanz sind). Hast du auch die Gegenplatte? Da ich gebürtig aus der Ecke komme würde es mich Interessieren ob du die Fossilien selbst gefunden hast. Bild 2 ist spannend, allerdings kann ich auch keine Bestimmung vornehmen. Hast du davon noch ein besseres Foto... oder hat es Herr Dr. Schweigert schon bestimmt?