Zwischen unseren Urlaubsreisen in den Plattenkalk ,suchen wir regelmässig Heimatnah Fossilien.Dort sind wir in der Oberkreide unterwegs. Einen kleinen Teil der Funde hatte Ich letztens mal in die Galerie gestellt.Heute beim Rumfahren durch das Sammelgebiet ,kamen wir an einen Grossen Bauschutthaufen mit viel Material aus anstehendem.Da die meisten Steine schön abgeregnet war ,konnte man viel Material sichten.Dabei fanden wir drei! Haizähne.Wer die Region kennt ,weiss wie selten gute Funde wie Ammoniten ,Haizähne ,Nautilus ....Fische und co ist.Natürlich auch deshalb ,weil gute Fundstellen nicht betreten werden können ,weil im Abbau befindlich usw.. Man muss schon viel Geduld haben und Glück für gute Funde.Die meiste Zeit geht für das finden von Plätzen drauf ,wo man mal Steine klopfen kann.
Die grösse des ersten Zahnes (ersten zwei Bilder) beträgt 1,1cm. Der zweite Zahn ist 1,0cm lang und wahrscheinlich die hälfte eine Zahnes von Squalicorax ,wie Ich letztens schon ein in der Galerie gestellt hab unter Oberkreide Fossilien.
Viele grüsse
Micha und Jasmin
Micha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
K800_DSC_0044.JPG
K800_DSC_0050.JPG
K800_DSC_0055.JPG
K800_DSC_0044.JPG
K800_DSC_0050.JPG
K800_DSC_0055.JPG
Pfiats eich! Micha
--------------------- Traue keiner Geode Ich bin kein Profi