#1 Haizähne Fundort Anröchte von Micha 21.06.2015 21:24

avatar

HI

Zwischen unseren Urlaubsreisen in den Plattenkalk ,suchen wir regelmässig Heimatnah Fossilien.Dort sind wir in der Oberkreide unterwegs.
Einen kleinen Teil der Funde hatte Ich letztens mal in die Galerie gestellt.Heute beim Rumfahren durch das Sammelgebiet ,kamen wir an einen Grossen Bauschutthaufen mit
viel Material aus anstehendem.Da die meisten Steine schön abgeregnet war ,konnte man viel Material sichten.Dabei fanden wir drei! Haizähne.Wer die Region kennt ,weiss wie selten gute Funde
wie Ammoniten ,Haizähne ,Nautilus ....Fische und co ist.Natürlich auch deshalb ,weil gute Fundstellen nicht betreten werden können ,weil im Abbau befindlich usw..
Man muss schon viel Geduld haben und Glück für gute Funde.Die meiste Zeit geht für das finden von Plätzen drauf ,wo man mal Steine klopfen kann.

Die grösse des ersten Zahnes (ersten zwei Bilder) beträgt 1,1cm. Der zweite Zahn ist 1,0cm lang und wahrscheinlich die hälfte eine Zahnes von Squalicorax ,wie Ich letztens schon ein in der Galerie gestellt hab unter Oberkreide Fossilien.



Viele grüsse

Micha und Jasmin

#2 RE: Haizähne Fundort Anröchte von Steph 27.06.2015 00:34

avatar

Super Micha!

Schöne Zähne!
=)

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz