#1 Nur mal so ....Thema Bernstein.... von Micha 03.11.2021 21:09

avatar

Hi

Wir lieben Libellen...sei es als Fossil oder wir beobachten sie oft in der Natur.Deswegen hatte ich schon lange den Wunsch mal eine Libelle im Bernstein zu besitzen

Jetzt habe ich mal zugeschlagen bei Ebay (Ein Vorgezogenes Geburtstag und Weihnachtsgeschenk meiner lieben Frau:-). Eine sehr kleine Libelle im Burma Bernstein ...dauert evtl .mehrere Monate bis dies hier eintrifft(hoffentlich:-)

Die Libelle ist komplett und liegt mit vielen anderen Organischen Material in den kleinen Bernstein.Ich kann jetzt nur mal die Ebay Bilder zeigen.

Vieleicht hat auch jemand ein Libelle im Bernstein ,oder ein Flügel..würde ich mir gerne anschauen...wenn keiner antwortet trotzdem viel spass beim betrachten dieser Libelle.

Der Burma Bernstein ist ca 100 millionen Jahre alt und wurde dort wo er gefunden wurde in Eozänes Material umgebettet ...so die Theroie. Das heißt ,diese Libelle hat mal auf einen Dinosaurier gesessen:-)) Alle vier Flügel sind vorhanden.

Liebe Grüße
Micha

Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz