Es gibt bestimmt einge hier,die vieleicht noch nicht versucht haben Ihre Fossilen Insekten mit einer UV Lampe anzustrahlen.Vieleicht deswegen ,weil man meint da leuchtet eh nichts!! Damals hatte ich z.B.den Aha Effekt bei meiner Schnake und bei einer Schabe.Ein altes Bild anbei...
Probierts einfach mal aus ,über Bilder würde Ich mich freuen.
Vielen Dank Micha
Micha
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ist das etwa ein Rückenschwimmer in bester UV erhaltung? wahnsinn die erhaltung der Insekten! Von solchen Fossilien würde ich gerne noch mehr sehen.Ich bin überzeugt das in alten Sammlungen noch diverse Fossilien sind ,die einges zeigen würden.Damals war vieleicht UV Licht noch nicht so verbreitet,
Vielen Dank für das zeigen!!
Viele Grüße Micha
Pfiats eich! Micha
--------------------- Traue keiner Geode Ich bin kein Profi
Hallo Micha, Ja, der Rückenschwimmer leuchtet so gut wie komplett. Hab ich so auch noch nie gesehen... Die Weichteilerhaltung bei Insekten Insekten ist schon spannend! Schöne Grüße, Daniel
Meine Frau sagt gerade geiles Teil....Ich sehe das auch so und bin echt verwundert über die gute erhaltung.selbst die Augen zeichnen sich gut ab.Ein Laufkäfer?
grüße Micha
Pfiats eich! Micha
Danke Micha. Gute Frage, ist noch unbestimmt, aber in Richtung Laufkäfer könnte es schon gehen. Irgendwann mach ich mal richtig gute und scharfe UV Fotos! Das lohnt sich bei den Dingern sicherlich...
Ey wo kramt Ihr all die tollen UV Insekten raus:-)? Vieleicht animiert das ja noch andere hier mal was zu zeigen.Schaue auch nochmal in meine Kisten ob Ich noch was finde.
Viele Grüße Micha
Pfiats eich! Micha
Bei Daniels "Schmankerl", ist mir beim betrachten des UV - Bildes als erstes Libellenlarve eingefallen !!!!!!!!!!! aber da müssten alle Beine weiter vorne angeordnet sein auf jeden Fall ein Interessantes Stück